Storytelling auf Vogtländisch

Seit über 60 Jahren leben wir unser Handwerk- wir lieben es und wollen unsere Kunden zu jeder Zeit mit besonders hoher Qualität überzeugen. Wir stellen uns den fortwährenden Veränderungen und setzten uns zum Ziel, bodenständig, Hausgemachtes herzustellen.

Wann, Wie, Wo Sie unser Hausgemachtes schmecken können? Sie finden uns zu unseren Öffnungszeiten an allen fünf Werktagen in Netzschkau, zweimal in Reichenbach und in Hauptmannsgrün!

Welche Entwicklung dahinter steht? Schnuppern Sie rein...

Regelmäßig stellen wir uns nationalen und internationalen Qualitätsprüfungen. Dabei setzten wir in den vergangenen Jahren auf das Know-How der DLG ( Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft). Aber auch regional ist es uns ein Anliegen präsent zu sein. Mit Gründung einer neuen "Innung" - die "Vogtlandfleischer" nehmen wir seit einigen Jahren an der Vogtländischen Wurstprüfung teil. Wichtig ist uns dennoch, dass SIE uns schmecken. Denn Qualität lässt sich nur am Gaumen prüfen. Genießen Sie also unsere Fleisch- und Wurstwaren und geben uns ein Feedback per Mail.

Denn nur unsere Kunden sind die besten Qualitätsprüfer unserer Branche!

Das 60- jährige Firmenjubiläum steht ganz im Zeichen der Mitarbeiter. Unser Team bilden Menschen mit offenen Ohren, Menschen die Wünsche umsetzen als auch Menschen, die besonders im Fleischerhandwerk qualifiziert sind. Dankbar schauen wir in eine Zukunft, deren Geschichte wir nur mit einer besonderen Zusammenarbeit schreiben. Langjährige und loyale Mitgestaltung des Erfolgs der Fleischerei Döhler hat die Fleischerei ihrem Team zu verdanken. Der Ausflug auf Schloß Wackerbarth entschleunigte und brachte das Team noch näher zusammen. Wir stehen für ständigen, persönlichen Austausch mit unseren Teammitgliedern. DANKE!

 

1999 entsteht aus der einstigen Einzelfirma Gerhard Döhler, der Familienbetrieb mit der Rechtsform GmbH. Gerhard, Heike und Annette starten in einen Raum der Ungewissheit und bleiben Ihrem ständigen Veränderungswillen treu. Kunden können sich fortan von überlieferten Rezepturen überzeugen lassen und die Fleischerei Döhler GmbH zukünftig auch in Zwickau, Mylau und Reichenbach besuchen.

Übrigens:
Den Lieferwagen, der jahrelang Tonnen von Schweinehälften transportiert hat, gibt es heute immer noch! Jetzt dient er als Werbefahrzeug mit Kühlung.

1987 hält auch Gerhard Döhler jun. seinen Meister im Fleischerhandwerk in den Händen. Der Familienbetrieb wächst. Mit seiner Frau Heike, seiner Schwester Annette und seinen Eltern startet er in eine ereignisreiche Zukunft. Der Altmeister arbeitet mit seinem Sohn Hand in Hand- bis 1999 stellt man sich Herausforderungen, einer Flut an Veränderungen, dem Filialisierungstrend und der offenen Marktwirtschaft.

 

Gerhard Döhler plaudert aus seinen Erinnerungen und Erzählungen: „ Opa Arno hatte damals schon die Gastwirtschaft und eine Fleischerei „zum Felsenkeller“ in Hauptmannsgrün der Grundstein für das Handwerk war gelegt.“ Gerhard Döhler sen. wollte und musste es auch versuchen, da Arno Döhler aus dem Krieg nie heimkehrte. Den Meistertitel erhielt Gerhard Döhler sen. schon mit 19 Jahren im Jahre 1955. Auf eigenen Beinen sollte sein Mut zur Veränderung trotzdem stehen. So entschied er sich zusammen mit seiner Frau – kennengelernt in der Berufsschule- Sie: Fleischerfachverkäuferin- Ute Döhler, am 03.April 1956 zu einer eigenen Fleischerei in Netzschkau. Der Übergeber des Hauses in der Ludwig-Uhland-Straße 1 war selbst Fleischer und somit voller Stolz sein Handwerk fortleben zu lassen. Mit einem Gesellen, einer Verkäuferin und einem Lehrling startete ein langer Erfolgsweg.

Öffnungszeiten unserer Filialen

Netzschkau - Hauptfiliale

L.-Uhland Straße 1
08491 Netzschkau
Tel.: 03765 / 34778

Mo. 7:00 - 18:00 Uhr
Di. 7:00 - 18:00 Uhr
Mi. 7:00 - 18:00 Uhr
Do. 7:00 - 18:00 Uhr
Fr. 7:00 - 18:00 Uhr
Sa. 7:00 - 11:00 Uhr

Reichenbach - NORMA

BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN!

A.-Schweitzer-Str. 1
08468 Reichenbach
Tel.: 03765 / 12020

Mo. 7:00 - 18:00 Uhr
Di. 7:00 - 18:00 Uhr
Mi. 7:00 - 18:00 Uhr
Do. 7:00 - 18:00 Uhr
Fr. 7:00 - 18:00 Uhr
Sa. 7:00 - 13:00 Uhr

Reichenbach - PENNY

BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN!

Dr. Külz-Straße 6
08468 Reichenbach
Tel.: 03765 / 386701

Mo. 7:00 - 19:00 Uhr
Di. 7:00 - 19:00 Uhr
Mi. 7:00 - 19:00 Uhr
Do. 7:00 - 19:00 Uhr
Fr. 7:00 - 19:00 Uhr
Sa. 7:00 - 17:00 Uhr

Hauptmannsgrün

BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN!

Hauptstraße 54
08468 Heinsdorfergrund
OT Hauptmannsgrün
Tel.: 037600 / 2552

Mo. geschlossen
Di. geschlossen
Mi. geschlossen
Do. geschlossen
Fr. 9:00 - 17:00 Uhr
Sa. geschlossen

Partner

© 2000 - 2020 Fleischerei Döhler GmbH
Design/Code/SEO by ar-internet.de